Maßgeschneideter Computer

Maßgeschneiderte Computer-Fertigung für besondere Ansprüche

Touchscreen-PC - KFZ-PC - hohe Stückzahlen
Touchscreen-PC – KFZ-PC – hohe Stückzahlen

Bereits seit 2003 bietet PC-Wölfl neben dem Onlineshop mit integriertem PC-Konfigurator seinen Kunden höchste Flexibilität und hohes Engagement an, wenn es darum geht, besondere Anpassungen der benötigten IT-Landschaft umzusetzen.
Gerade in Firmen, Industrie, Schulen, Universitäten und in Behörden ist es oft erforderlich, von der Standard-IT abzuweichen und Anpassungen an die speziellen Anforderungen und Gegebenheiten der IT-Architektur vorzunehmen.

Dazu wurden schon viele Projekte mit den Kunden zusammen erstellt und erfolgreich abgeschlossen. Am Ende des Beitrages werden wir daher ein paar Beispiele auflisten, welche aufzeigen sollen, was schon ausgeführt wurde und was alles möglich ist. Es sind auch sehr spezielle und teils kuriose Konfigurationen dabei!

Es sollte erwähnt werden, dass an Behörden und staatliche Einrichtungen auf Rechnung ausgeliefert wird. Bei Firmen kann nach erfolgter dritter Bestellung auch von Vorkasse, Paypal oder Nachnahme auf Rechnung umgestellt werden. Ebenso möglich ist eine Bonitätsprüfung (Kostenpunkt ab 21 Euro), welche nach erfolgter positiver Prüfung und nach Freigabe unseres Finanzdienstleister dann auch sofort auf Rechnung ausgeliefert werden kann.

Nun aber zu den bereits ausgeführten Aufträgen. Die Auftraggeber werden auf Wunsch dabei namentlich nicht genannt…

Auftrag Forschungs-PC mit Touchscreenmonitor

Folgende Anforderungen wurden gestellt:
Für Messungen im Außeneinsatz sollte anstelle eines Notebooks ein PC mit Touchscreen eingesetzt werden, da eine spezielle PCI-Karte Anwendung finden musste. Der PC sollte dabei aber so klein und leicht wie möglich und transportabel bleiben.
Wir entschieden uns dann für ein Gehäuse von Silverstone (SG05B), welches dann an der Front ein 7″ Touchscreendisplay erhalten sollte. Dazu wurde die Front ausgeflext  und der Monitor eingesetzt und per USB an das Mainboard angeschlossen. Das Ergebnis:

PC mit Touchscreen-Monitor
PC mit Touchscreen-Monitor

Auftrag 240 Stück Behörden PCs für Ministerium

Die Anforderung war günstige PCs anzubieten, die als Behörden-Computer (Clients) im Netzwerk eingebunden in Einsatz kommen sollten. Wir entschieden uns für ein Modell aus der Asus Pundit – Serie und stellten anschließend 10 Stück zum Vorort-Test der Behörde zur Verfügung, wovon dann auch 240 Stück nach positivem Test bestellt wurden.
Die Fertigung dauerte gerade mal 3 Tage und die Rechner konnten in nicht einmal einer Woche ausgeliefert werden.

Tag der Auslieferung - 240 PCs auf 4 Europaletten
Tag der Auslieferung – 240 PCs auf 4 Europaletten

Auftrag KFZ-PC VoomPC 2

Ebenfalls für eine Behörde wurde ein Auto-PC mit leistungsfähiger Ausstattung benötigt.
Dazu wurde ein VoomPC 2 mit einem Intel i5 Prozessor, 8 GB DDR3 RAM und einer 120 GB Samsung SSD ausgestattet.

VoomPC 2 - Einsatz im Behördenfahrzeug
VoomPC 2 – Einsatz im Behördenfahrzeug

Schon über Jahre hinweg gehören diese Auftraggeber zu unseren Stammkunden.

Wohl auch deshalb, weil nur wenige IT-Firmen über dieses Knowhow verfügen und den unbürokratischen Service zu schätzen wissen.

Wollen auch Sie von dieser umfangreichen Kompetenz und Erfahrung profitieren oder haben ein Projekt in Planung bei der Sie Unterstützung benötigen, dann fragen Sie uns einfach per Mail (info@pc-woelfl.de), benutzen das nachfolgende Kontaktformular oder rufen uns unter der Nummer 08552/9758789 an.

Abschließend sei noch erwähnt:
Auch bei einem Schadensfall – was immer mal passieren kann – innerhalb der Garantiezeit, wird darauf geachtet, dass eine schnelle und unbürokratische, für Sie kostenlose Garantieabwicklung gewährleistet ist. Dabei reicht i.d.R. die Einsendung der defekten Ware mit einer Kopie der Rechnung und einer kurzen Fehlerbeschreibung. Zuweilen ist auch ein Vorabaustausch möglich um eventuelle Ausfallzeiten abzufedern.

Kontakformular:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht