NZXT Phantom 410

Customizing – NZXT Phantom 410 Gaming-PC Hinterlasse einen Kommentar

Wir wollen heute mal über die Entstehung und Fertigung eines Gaming-Boliden aus unserer Customer-Schmiede berichten.

Von einem unserer langjährigen Kunden wurde ein “spezielles Weihnachtsgeschenk” gewünscht. Es sollte ein gut ausgestatteter und leistungsfähiger Gaming-PC sein, der so richtig Freude macht.
Diesem Wunsch kamen wir natürlich gerne nach und am Ende kam folgende Konfiguration heraus:

NZXT Phantom 410 Midi-Tower, schwarz - gedämmt
Mainboard 1151 Gigabyte Z170X Gaming 3
Prozessor 1151 Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz 95W
CPU-Kühler Alpenföhn Matterhorn Black Edition
RAM 32 GB DDR4 Crucial Quad Channel 2133MHz
Grafikkarte MSI 6144 MB NVIDIA Geforce GTX 980 Ti
1. Festplatte 500GB SATA III Samsung 850 EVO SSD
2. Festplatte 2000GB SATA III 7200upm
Netzteil 700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber
Laufwerk 22x DVD+ RW Double Layer Brenner
Windows Betriebssystem Windows 10 Home 64Bit 
Roccat Kone Pure - Core Performance Gaming Mouse
Webcam Logitech HD Webcam C310, USB 2.0
Headset Logitech G430 Gaming Headset 7.1
Monitor 29" LG Curved UltraWide 29UC97C

NZXT Phantom 410 schwarz

Gehäuse: Das NZXT Phantom 410 Gehäuse gefällt durch sein cooles Gaming-Design und der guten Kühlungsmöglichkeiten. Im Gehäuse sind bereits 2x 120mm und 1x 140mm Lüfter vorinstalliert, die sich bis zu insgesamt 7 Lüfter erweitern lassen. Gesteuert werden sie mit einer Lüftersteuerung die sich auf der Oberseite des Gehäuses befindet.
Als besonders positiv hervorzuheben ist, dass das Case mit Dämm-Matten ausgeliefert wird. Einige sind bereits vorinstalliert und die anderen kann der User selbst anbringen. Das sorgt für einen leisen Betrieb des PCs.
NZXT Phantom 410 Innenausstattung
Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher: Das ist das Herz eines jeden Gaming-PCs und die Hardware sollte gut aufeinander abgestimmt sein.
Das Gigabyte Z170X Gaming 3 Mainboard mit der Sockel 1151 Unterstützung bietet alles was ein gutes Gaming-Board haben muss. Es lässt sich mit den neuesten Prozessoren ausstatten und bietet viele Möglichkeiten zur Anpassung der Frequenzen und zum Übertakten.
Die Intel Core i7 6700K CPU mit 4x 4.00GHz Grundtaktung ist aus der 6. Generation namens “Skylake” und ist momentan das Nonplusultra in diesem Bereich.
Mit dem 32 GB DDR4-2133 Crucial Quad Channel Arbeitsspeicher wird das Paket abgerundet und lässt keinen Zweifel aufkommen darüber, dass dem PC auch nur annähernd die Luft ausgehen könnte.

Grafikkarte: Die MSI NVIDIA Geforce GTX 980 Ti mit 6 GB RAM bringt jetzt noch die nötige Grafikleistung mit die benötigt wird, um die neuesten Spiele absolut Detail getreu auf den Monitor zu zaubern.

Festplatten: Es wurden zwei Festplatten ausgewählt. Eine schnelle SSD (500GB SATA III Samsung 850 EVO) für das Betriebssystem und eine herkömmliche Festplatte die mit 2 TB Speicher zum speichern von Daten und Mediadateien genügend Platz bietet.

Netzteil: Mit 700 Watt und 80+ Silber stellt das BeQuiet System Power Netzteil die Leistung zu Verfügung, nach der die leistungshungrigen installierten Komponenten verlangen.

Betriebssystem: Das Microsoft Windows 10 ist momentan das einzige System das die neuen Skylake-Prozessoren vollständig unterstützt und alle Features nutzen kann.

Zubehör: Die Roccat Kone Pure Gaming Mouse verfügt über einen 8200 dpi Laser Sensor und lässt sich dem User angepasst programmieren.
Die Logitech HD Webcam C310 stellt die visuelle Verbindung zwischen den Spielern her und das Logitech G430 Gaming Headset mit 7.1 Surround Sound sorgt für die Bereitstellung der Soundeffekte.

Monitor: Zu guter Letzt kommt der LG Curved UltraWide 29UC97C Monitor zum Einsatz. Dieser sorgt für die visuelle Ausgabe und realistischen Darstellung, damit man ganz und gar in das Spiel eintauchen kann.

Alles in allem ist dies ein Spiele-PC der mit Leistung und Performance nur so klotzt und keine Wünsche offen lässt. Der Beschenkte wird seine wahre Freude daran haben!

NZXT Phantom 410 gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.